Mannschaften - Main-Taunus Schachvereinigung2021 / 2022


Hofheim 8 - Kreisklasse B Link Tabelle der Kreisklasse B

1. Runde am 31.10.2021

    SC Steinbach 3             -  SV 1920 Hofheim 8            0 : 4
1.  Zweifel, Justus            -  Ketteler, Dominik            0 : 1
2.  Ranacher, Elias            -  Prien, Manfred               0 : 1
3.  Zweifel, Fiona             -  Hinz, Sarah                  0 : 1
4.  Özcan, Ronas Noyan         -  Balaji, Vaishnavi            0 : 1

Am Sonntag, den 31.10.2021, trat die 8. Mannschaft des Hofheimer Schachvereins zu ihrer ersten Runde der neuen Saison an.

Bezeichnend für Halloween, war der Auftakt vorerst etwas verhext. Mannschaftsführer Dominik Ketteler wäre fast von Widrigkeiten bei der Deutschen Bahn davon abgehalten worden, rechtzeitig anzutreten und auch Manfred Prien erreichte das zweite Brett nach Wegfindungsproblemen nur sehr knapp. Da unsere Jungtalente Vaishnavi Balaji und Sarah Hinz aber rechtzeitig vor Ort waren, konnte der Mannschaftskampf gegen die 3. Mannschaft in Steinbach pünktlich beginnen.

Alle Spieler*innen nahmen an ihren Brettern Platz und die anfänglichen Umstände waren schnell vergessen. Das Schachfieber hatte uns ab dem ersten Zug gepackt.

Bereits nach kurzer Zeit konnten Sarah und Vaishnavi die ersten Punkte für Hofheim einfahren und beobachteten anschließend gespannt, wie sich ihre älteren Mitspieler gegen die junge Mannschaft aus Steinbach schlugen.

Nach etwa einer Stunde hatten auch Manfred und Dominik ihre Partien an den ersten beiden Brettern siegreich beendet. Das Ergebnis von 4:0 für Hofheim war jedoch schwer erkämpft, da auch die Spieler*innen aus Steinbach eine beeindruckende Stärke am Brett gezeigt hatten.

Vielen Dank für die interessanten Partien und natürlich auch für den erfolgreichen Saisonauftakt!
(Dominik Ketteler)